Danke

Europa-BannerWir möchten uns bedanken. In den mehr als 20 Jahren Tätigkeit sind wir immer wieder mit Menschen zusammengekommen, die uns bei unserer Arbeit für den Europäischen Gedanken in Herne unterstützt haben.

 

Dank an alle Menschen, die uns bei unseren Infoständen, Stammtischen und anderen Aktionen besucht, mit uns diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht haben. Ihre Anregungen, Beiträge und Diskussionsbeiträge haben uns geholfen, in unserer Arbeit besser zu werden.

 

Dank an alle ehemaligen und aktiven Mitglieder, die uns mit Ihren Beiträgen und Erfahrungen geholfen und unsere Arbeit erst ermöglicht haben.

 

Dank an alle Mitglieder, die uns bei unseren Aktionen, den Infoständen und Stammtischen aktiv unterstützt haben.

 

Dank zu allererst an Horst Nierle. Ohne seine Hartnäckigkeit und Überzeugungskraft wäre es vor 20 Jahren nicht gelungen, so viele Einzelpersonen, Verbände und Vereinigungen zu überzeugen, den Kreisverband Herne zu gründen und mit Leben zu füllen.

 

Dank an den verstorbenen damaligen Oberbürgemeister der Stadt Herne Willi Pohlmann, der als erster Kreisvorsitzender der Europa-Union in Herne geholfen hat, den Kreisverband in Herne zu etablieren.

 

Dank an Dr. Roland Kirchhof für den mehr als 20 jährigen Vorsitz der Europa-Union in Herne und für die viele Arbeit, die er für den Kreisverband geleistet hat und die unzähligen Aktionen, an denen er beteiligt war.

 

Dank an die Europaabgeordnete Dr. Renate Sommer, die von Anfang an Mitglied der Europa-Union Herne war, heute mit uns als stellvertretende Vorsitzende weiter verbunden ist und uns Informationen direkt aus Brüssel geben kann.

 

Dank an Heinz-Jürgen Steinbach zur umfangreichen Dokumentation der Europa-Union Herne zum 10. Jubiläum.

 

Dank an Bettina Robok für die gefertigten Europa-Hüte und -Umhänge, die auch heute noch die Europa-Union auf dem Festumzug unverkennbar macht.

 

Dank an Jörg Höhfeld für die Einführung der Stammtische der Europa-Union und die Leitung der vielen Diskussionsrunden.

 

Dank an Jutta Richter für die Planung und langjährige Betreuung des bisherigen Internetauftritts der Europa-Union.

 

Dank an Kirsten Eink und alle Mitglieder des damaligen Vorstands für das Erstellen der Broschüre zum 20. Jubiläums des Kreisverbands Herne Leitet Herunterladen der Datei einhier zum Download.

 

Dank an alle, die sich für die Europa-Union Herne eingesetzt haben und hier nicht aufgeführt sind. Ohne Euch alle wären wir nicht soweit, wie wir heute sind.