25 Jahre Europa Union in Herne

Vor 25 Jahren wurde der Kreisverband Herne als eigenständiger Verband in der Europa-Union Deutschland e.V. gegründet. Aus Initiative von Horst Nierle, der später erster Geschäftsführer des Kreisverbands Herne, und mit Unterstützung von Willy Pohlmann, des damaligen Oberbürgermeisters der Stadt Herne, sowie anderen Persönlichkeiten aus Herne und Umgebung kam es zu einer Ausgründung aus dem Kreisverband Bochum.

 

Am 8. November 2019 haben wir aus Anlass des 25-jährigen Bestehens eine Veranstaltung unter dem Thema "Jetzt wirds sportlich" durchgeführt und uns sehr über die Teilnahme des heutigen Herner Oberbügermeister, Herrn Dr. Dudda, und von Prof. Dr. Mittag, dem Vorsitzenden der Europa-Union in Bochum, gefreut.


 

Bilder der Veranstaltung

Neben den Mitgliedern des Kreisverbands waren auch verschiedene gesellschaftliche Vereinen eingeladen.


 

Frank Heu mit einer einführenden Präsentation und Moderation der Veranstaltung

Grußwort von Dr. Dudda

In seinem Grußwort wies der Oberbürgermeister der Stadt Herne, Herr Dr. Dudda, auf die 25-jährige Tätigkeit der Europa-Union in Herne und die Bedeutung des Vereins als größte Bürgerinitiative in Deutschland hin.


 

Peter W. Wahl, Landesvorsitzender der Europa-Union NRW

Musikalische Begleitung durch das Altemeyer-Fabry-Duo